OptoNet MASTER+ Signet

QI CAMII

Ich halte mich jetzt kurz nachdem WordPress mir 2 Artikel gefressen hat (es nervt)…

Bei der Kamera handelt es sich um das Modell QI Cam II, welches vom Steinbeis-Transferzentrum Qualitätssicherung und Bildverarbeitung (STZ) angeboten wird.

Anwendungsgebiete
Messkamera, Bildverarbeitungs-Kamera, Bildverarbeitung, Industrielle Bildverarbeitung, OEM-Modul, Kompaktkamera, Messtechnik, Qualitätskontrolle, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung

Die Quick Image Cam II ist eine an die Aufgabenstellungen in der industriellen und wissenschaftlichen Bildverarbeitung angepasste CCD-Kamera. Typische Einsatzgebiete für die hoch empfindliche 1.4 Mega-Pixel-Kamera sind unter anderem die hochauflösende Messtechnik und Mikroskopie sowie die Anwendung als hochwertige Überwachungs- und Dokumentations-kamera. Durch den Sensor in Wfine CCD® – Technologie werden auch unter ungünstigen Lichtbedingungen beste Signal-Rausch-Verhältnisse erzielt. Die Dauerkurzschluss-festen, optoentkoppelten, digitalen Ausgänge sowie die optoentkoppelten, digitalen Eingänge erlauben den Einsatz der Kamera auch in rauhen Umgebungen. Der integrierbare DSP mit seiner hohen Rechenleistung eröffnet dem Anwender die Möglichkeit, die Bildverarbeitung oder eine Bildvorverarbeitung in der Kamera durchzuführen. Beim Betreiben mit Blitzlicht kann die Kamera die Steuerung des Blitzlichtes selbst übernehmen. Ihre schnelle USB2.0-Schnittstelle erlaubt die Übertragung von unkomprimierten Livebildern bei voller Sensorauflösung mit maximal 50 Bildern je Sekunde. Der Anwender hat somit die Möglichkeit, Bildverarbeitung auf dem PC zu realisieren, ohne eine zusätzliche Framegrabber-Karte zu benötigen. Schließlich kann diese Kamera auch als autonom arbeitender, intelligenter optischer Sensor eingesetzt werden. Der integrierte Bildspeicher erlaubt die Zwischenspeicherung von bis zu 20 Bildern und somit eine Entkopplung der Bildaufnahme von der Bildübertragung.

Interessant ist auch das dazugehörige Video:

QI CamII

VON ››

IN ›› Firmenbingo

Ein Kommentar zu QI CAMII

  1. PL sagt:

    Was, WordPress futtert Deine Artikel auf? Mir noch nicht passiert, aber vielleicht schmecken Deine einfach besonders gut;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist das Nachwuchsprogramm Photonik von OptoNet. Jährlich erhalten ausgewählte Masterstudierende die Chance, studienbegleitend an diesem einjährigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks