OptoNet MASTER+ Signet

Mit Sport und Spaß durchs Physikstudium

Neues Bingo, neues Glück. Die zweite Mastertour war geschafft und natürlich hatte Peggy wieder ihre Bingo-Kugeln dabei. Diesmal geht es nicht darum, eine Firma, sondern einen anderen Teilnehmer des Master+ Programms zu präsentieren. Ich darf in diesem Zusammenhang Anne Weber vorstellen.

Sie ist gebürtige Jenenserin und stets die Erste, die bei Veranstaltungen im Optonet-Hauptquartier die Schuhe ausgezogen hat. Der Kniesitz ist dann da Mittel der Wahl, um es sich auf den Seminarstühlen bequem zu machen. Bereits seit 2003 ist sie im Artistik-Studio Toledos, wo sie fleißig trainierte und an Auftritten teilnahm. Nach dem Abi begann sie 2012 ein Studium in Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie in Erfurt. In diesem Zeitraum konnte sie sich der Artistik mit fast täglichem Training und wöchentlichen Auftritten widmen.

Nach dem Bachelor-Abschluss sollte es dann aber mal „was richtiges“ sein und so schrieb sie sich im SoSe 2016 in der Uni Jena im Physik-Kurs ein. Das Studium hat sie gut in Beschlag genommen, sodass sie weder der Artistik noch anderen kreativen Tätigkeiten ausreichend nachgehen konnte. Die geballte Schaffenskraft musste dann beim diesjährigen Physikerball, den ich selbst leider nicht miterlebt habe, rausgelassen werden.

Ich habe sie immer gut gelaunt und mit viel Energie erlebt. Das spiegelt sich auch in ihrer Freizeitbeschäftigung wider. Für Couch und Fernsehen oder Internet surfen muss es ihr schon sehr schlecht gehen. Im Normalfall ist sie in der studienfreien Zeit zum Beispiel im bunten Programm der Uni-Sportkurse oder bei Sport und Spaß mit Freunden im Para zu finden.

Das Physik-Studium scheint ihr noch zu verständlich zu sein. Deshalb geht es im August zum Weiterstudieren mit der transsibirischen Eisenbahn für ein Jahr nach Wuhan in China.

Na dann, viel Spaß im fernen Osten!

VON ››

IN ›› Personenbingo

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist das Nachwuchsprogramm Photonik von OptoNet. Jährlich erhalten ausgewählte Masterstudierende die Chance, studienbegleitend an diesem einjährigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

DER JAHRGANG 2020 WARTET AUF SIE!

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks