OptoNet MASTER+ Signet

MASTER+ Absolvent Tobias startet bei der Präzisionsoptik Gera ins Berufsleben

Nach seiner aktiven Zeit im Jahrgang 2013 des MASTER+ Programms konzentrierte sich Tobias Hermeyer zunächst auf seine Masterarbeit in Laser und Optotechnologien am Fraunhofer IOF. Mit hervorragendem Abschluss in der Tasche erinnerte er sich an unsere MASTERTOUR „Moderne Optiktechnologien“, in deren Rahmen die Präzisionsoptik Gera GmbH ihr Unternehmen vorstellte – und schickte auf Empfehlung der MASTER+ Projektleitung seine Bewerbung nach Gera. Im kurz darauf folgenden Bewerbungsgespräch konnte er Geschäftsführer Jan Schubach von seinen Qualifikationen überzeugen und die beiden trafen sich diesen Mittwoch zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrages. Ab Juli ist Tobias nun fester Mitarbeiter in der Forschung und Entwicklung der POG und wird sich mit Optikdesign, Programmierung und Laborarbeiten beschäftigen. Dort befindet er sich mit zwei weiteren MASTER+ Teilnehmern in bester Gesellschaft, die bereits den Weg ins Unternehmen gefunden haben.
Wir wünschen beiden Seiten eine erfolgreiche Zusammenarbeit und werden auch weiterhin Tobias‘ Weg verfolgen.

POG Geschäftsführer Jan Schubach, Tobias Hermeyer und MASTER+ Koordinatorin Peggy Lerner bei der Vertragsunterzeichnung

VON ››

IN ›› Aktuelles

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist das Nachwuchsprogramm Photonik von OptoNet. Jährlich erhalten ausgewählte Masterstudierende die Chance, studienbegleitend an diesem einjährigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

DER JAHRGANG 2020 WARTET AUF SIE!

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks