OptoNet MASTER+ Signet

lebenslanges Lernen

Wie der Titel bereits erahnen lässt, handelt es sich bei der von mir beschriebenen Person um eine sehr ehrgeizige und wissbegierige Frau, welche bereits ihr zweites Studium durchführt. Die Rede ist von Silvia.
Nach ihrem ,mittlerweile 12 Jahre zurückliegenden, Abschluss als Diplom-Ingenieurin im Bereich der Bio-Technologien arbeitete sie den größten Teil der Zeit beim Unternehmen “Alere Technologies“ (heute zu “Abbott“ gehörig). Hier entwickelte sie Komponenten für diagnostische Test, deren Anwendung in der HIV-Erreger Forschung liegen, so wie deren Qualitätskontrolle. -wie sie mir begeistert berichtet.
Ihre Ziele liegen darin sich stets weiter zu bilden, ihr Wissen zu erweitern und die Funktionsweise der Dinge zu hinterfragen. ‘‘Der Praxisbezug ist mir sehr wichtig‘‘ -erwähnte sie mehrfach im Gespräch.
Nachdem ein Thema ihrer Arbeit den Bereich der Optik einschloss und man als Jenenser wohl auch ein wenig ‘‘vorgeprägt‘‘ ist, führt ihr Weg sie nun in den Bereich der
‘‘Medical-photonics‘‘ -worin sie derzeit, neben ihrer Arbeit, ihr zweites Studium beschreitet.
‘‘Die Idee des lebenslangen Lernens gefällt mir‘‘ -einen trefflicheren Satz hätte ich über Silvia nicht formulieren können.
In ihrer Freizeit geht sie gern Laufen, um eine Auszeit von der Arbeit nehmen zu können, fährt mit dem Fahrrad durch die Natur, kocht leidenschaftlich gern oder segelt über die Meere. Gern kombiniert sie diese Dinge auch miteinander. So könnte man, so erzählt sie mir, ‘‘auf einem Segelboot wunderbar Leute kennenlernen und beispielsweise zusammen Kochen‘‘.

VON ››

IN ›› Personenbingo

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist das Nachwuchsprogramm Photonik von OptoNet. Jährlich erhalten ausgewählte Masterstudierende die Chance, studienbegleitend an diesem einjährigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks