OptoNet MASTER+ Signet

Ingenieur mit Liebe zur Natur

Toni hat seinen Weg aus der brandenburgischen Kleinstadt in die beschauliche Großstadt Jena gefunden. So zog es den 22-Jährigen für sein Bachelorstudium in Feinwerktechnik an die Ernst-Abbe-Hochschule. Von der Stadt mit all ihren Möglichkeiten und dem Praxisbezug an der EAH angetan, war für ihn klar, hier zu bleiben. In seinem Masterstudium Laser- und Optotechnologien vertieft er weitere spannende Felder und freut sich, mit seiner Studienkombination genau die richtige Wahl getroffen zu haben.

Neben dem Studium engagiert er sich an der Hochschule mit vollem Enthusiasmus im Bereich der laserbasierten additiven Fertigung und hegt Zukunftspläne für diese Richtung. Überhaupt begeistert er sich für jegliche Art von Technik auch privat – die ideale Voraussetzung ein findiger Ingenieur zu werden, der gerne Sachverhalte hinterfragt.

Zum Ausgleich ist Toni viel in der Natur unterwegs. So findet man ihn beim Angeln an der Saale oder auf der Suche nach atemberaubenden Motiven für seine Spiegelreflexkamera.

VON ››

IN ›› Personenbingo

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist das Nachwuchsprogramm Photonik von OptoNet. Jährlich erhalten ausgewählte Masterstudierende die Chance, studienbegleitend an diesem einjährigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks