OptoNet MASTER+ Signet

Ein additiver Abschluss

Es ist nun schon eine kleine Tradition geworden, dass der aktuelle OptoNet MASTER+ Jahrgang am Günter-Köhler-Institut für Fügetechnik und Werkstoffprüfung (ifw) zu Gast ist. Deshalb ist es auch kein Zufall, dass einige unserer Absolventen auch beruflich den Weg dorthin gefunden haben und uns nun als Mitarbeiter ihre Labore zeigen. Unser erfahrenster MASTER+ Veteran Stefan eröffnete daher auch wie ein alter Hase unsere Mastertour »Lasertechnik und Biometrik« mit einer Einführung in additive Fertigungsverfahren, die am ifw gängig sind. Dabei gab es einige Exponate zum Anfassen, Beäugen und Bewundern aus den verschiedensten Materialien . Im SLM Labor begrüßte uns dann wieder ein bekanntes Gesicht: Christoph aus dem Jahrgang 2012 erklärte uns wie Selektives Laserschmelzen funktioniert und was man mit den so erzeugten Stücken alles anfangen kann.

Wir freuen uns, dass uns das ifw auch im nächsten Jahr als MASTER+ Partner begleiten wird und sind schon gespannt, welcher Ex-Teilnehmer uns dann die Türen öffnet.

 

VON ››

IN ›› Aktuelles · Mastertouren

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist der Studienförderkreis optische Technologien von OptoNet. Jährlich erhalten maximal 15 Teilnehmer die Chance, studienbegleitend an diesem einjährigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

DER JAHRGANG 2019 WARTET AUF SIE!

Jahrgang 2018

Arno daniel doron elisabeth felicitas gregor katrin kevin paul robin samson samuel soenke tatjana tobias

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks