OptoNet MASTER+ Signet

Die Zuhörerin

Moin, Moin! Oder einfach Moin!

So begrüßt man sich wo diese optimistische Dame herkommt: Sonja Bohn. Sonja ist auf einem Gehöft in Rotenburg an der Wümme aufgewachsen, das zwar nicht landwirtschaftlich genutzt wurde, aber Heimat für sie, ihre Eltern, ihre Geschwister, sowie verschiedenen Haustieren bot.

Nach einer anstrengenden Ausbildung bei Fielmann in Bremen zur Augenoptikerin zog es Sonja wie so viele Andere nach Jena ins Optometriestudium. Auch während des Bachelorstudiums bereicherte sie die örtliche Fielmannfiliale durch ihre sachkundige Beratung beim Kauf verschiedenster Sehhilfen. Mittlerweile hat die sich jedoch weiter spezialisiert und ist glücklich als Werkstudentin bei POG in Gera untergekommen.

Sonja ist eine echte Powerfrau die außerhalb ihrer Verpflichtungen auch noch eigene Projekte verfolgt. So hat sie schon an einem Musical für Hörgeschädigte am Staatstheater in Weimar mitgewirkt. Sucht ihr eine Person mit der ihr nerdige Gespräche über Konzerte, Rock und Reisen führen wollt? Ihr habt sie gefunden! Sonja ist eine großartige Zuhörerin, die einfach Bock auf neue Menschen hat – und das merkt man auch. Mit unserem Interview habe ich zwei Stunden einen spannenden und neugierigen Menschen kennengelernt. Macht es mir gerne nach – es lohnt sich!

VON ››

IN ›› Personenbingo

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist das Nachwuchsprogramm Photonik von OptoNet. Jährlich erhalten ausgewählte Masterstudierende die Chance, studienbegleitend an diesem einjährigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks