OptoNet MASTER+ Signet

Die Siegerin in Jena

Ja, was habe ich denn diesmal in meiner Kugel vom Firmenbingo?! Es ist ein Foto, genauer gesagt ein Foto von Anna. Diesmal geht es nicht darum die OptoNet-Partner besser kennen zu lernen, sondern die Teilnehmer unseres MASTER+ Jahrgangs.

Ich kenne Anna schon seit einigen Jahren, denn wir haben gemeinsam das Bachelorstudium Augenoptik/Optometrie an der EAH Jena absolviert. Von Anfang an überzeugte sie durch ihre offene und hilfsbereite Art und ihren wunderbaren leicht „angetrockneten“ Humor. Schon während des Bachelors merkte sie, dass Ihre Interessen verstärkt im Bereich der technischen Optik und der Laser liegen und beschäftigte sich deshalb auch in der Bachelorarbeit, die sie bei Asclepion Laser Technologies anfertigte, mit der Lebensdauer von Lasern. Aus diesem Grund entschied sie sich dann auch im Master den Studiengang zu wechseln, und zwar zu Laser- und Optotechnologien. Wohin sie der Weg nach dem Master führen wird, weiß sie noch nicht genau, thematisch begeistert sie sich neben der Lasertechnik auch die auch optische Messtechnik und die Funktionsweise optischer Geräte.

Gebürtig kommt Anna aus Siegen. Nach dem Abitur absolvierte sie dort eine Ausbildung zur Augenoptikerin und ging direkt im Anschluss zum Studieren nach Jena. Bereits seit ihrer frühen Kindheit verbringt sie ihre Freizeit am liebsten auf dem Fußballplatz. Jedoch möchte sie nicht das Runde ins Eckige bringen, sondern dies mit allem Mittel verhindern. Dieser Leidenschaft kann Anna auch in Jena mit ihrem Team mehrmals in der Woche nachgehen. Falls die Fußballschuhe mal zu sehr drücken, flitzt sie auch sehr gern barfuß (und natürlich nicht allein) über das Beachvolleyballfeld oder erfrischt sich im Freibad. Wie unschwer zu erkennen ist, zählt Anna ganz klar zu den geselligen Sommermenschen, sodass ein gemütlicher Grillabend mit Freunden im Para oder anderswo natürlich nicht zu kurz kommen darf.

VON ››

IN ›› Personenbingo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist das Nachwuchsprogramm Photonik von OptoNet. Jährlich erhalten ausgewählte Masterstudierende die Chance, studienbegleitend an diesem einjährigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks