OptoNet MASTER+ Signet

Das Leben und Walten der Tatjana

Das Motto dieser Firmenbingorunde? Teilnehmer statt Unternehmen! Die vorzustellende Person: Tatjana.

Tatjana

 

Tatjana, ein gebürtiges Ruhrpottkind, geboren und aufgewachsen in Hattingen bei Bochum. Schon in den ersten Jahren ihren recht jungen Lebens war Tatjana sehr tieraffin. Mit fünf Jahren begann sie das Voltigieren und zwei Jahre später das Reiten. Diesem Hobby geht sie auch heute noch gerne nach (wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt). Ihr Kindheitswunsch Tierärztin oder Biologin zu werden wandelte sich im Laufe der nächsten Jahre und nach ihrem Abitur entschied sie sich zu einem Bachelorstudium des Materialdesigns, Bionik und Photonik mit dem Schwerpunkt innovative Materialien in Lippstadt. Für ihren Master wollte sich Tatjana mehr auf die Materialwissenschaften fokussieren. Aufgrund der guten Reputation des Studienganges und des Rufs als schöne Studentenstadt, fiel Tatjana die Entscheidung in Jena Materialwissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität zu studieren. Diesen Schritt hat sie bisher noch nicht bereut, denn ihr Studium bietet ihr viele Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche der Materialwissenschaften und zusätzlich dazu kann sie ihren eigenen Interessen im Studium durch die freie Kurswahl gut nachgehen. Ihre berufliche Wunschzukunft sieht sie im Bereich der Forschung und Entwicklung, wohin es dann genau geht weiß sie noch nicht aber sie ist für alles offen. Zum Master+ Programm ist Tatjana über Empfehlungen gekommen und hat besonders, abseits der sozialen Aspekte und der Mastertouren, an den verschiedenen Trainings (Teambuildingmaßnahmen, Assesment Center..) gefallen gefunden.

Neben all den geistlichen Tätigkeiten ist Tatjana der körperlichen Ertüchtigung nicht abgeneigt. Um ihren Körper zu stählen macht sie Strong- und Crossfit, aber sie tanzt auch und ist generell gerne draußen unterwegs.

VON ››

IN ›› Firmenbingo

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist der Studienförderkreis optische Technologien von OptoNet. Jährlich erhalten maximal 15 Teilnehmer die Chance, studienbegleitend an diesem einjährigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

DER JAHRGANG 2019 WARTET AUF SIE!

Jahrgang 2018

Arno daniel doron elisabeth felicitas gregor katrin kevin paul robin samson samuel soenke tatjana tobias

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks