OptoNet MASTER+ Signet

Charismatisches Lächeln und Köpfchen

Bei der Person, die ich vorstellen darf, fällt als erstes das sehr charismatische und sympathische Lächeln à la Hugh Grant auf. Ich denke einige wissen schon, wem dieser Text gewidmet ist….
Für die, die es bereits wissen oder auch noch nicht erahnen können, gibt es noch einige sehr interessante Informationen.

Er kommt aus Callenberg, einem Dorf in der Nähe von Hohenstein Ernstthal (Sachsenring). Als Kind hatte er noch den Wunsch auf dem Richterstuhl zu sitzen. Dies hat sich aber im Laufe der Zeit etwas geändert. Die Wahl des Studiengangs fiel schließlich auf Physik. Da er mit seinem besten Kumpel, der in Erfurt an der Uni angenommen wurde, eine WG in Weimar gründen wollte, entschied er sich für den Studienort Jena.

Na kommt Ihr drauf?…Die Suche nach dem gesuchten Master+ Studie ist mittlerweile schon sehr weit eingeschränkt😊

Ihm gefällt am Physikstudium vor allem, dass es fordernd ist (was für Erfolgserlebnisse sorgt). Des Weiteren findet er es sehr familiär, da es sehr wenig Studenten gibt und deshalb die Professoren einen persönlich kennen. Außerdem ist es vielfältig, wodurch hoffentlich später eine große Auswahl an verschiedenen Arbeitsplätzen vorhanden ist.

Er hat sich für das Master+ Programm beworben, um einen Überblick als Physiker über die späteren Jobmöglichkeiten und Tätigkeitsfelder in den jeweiligen Firmen zu bekommen. Besonders gut gefallen ihm auch die Trainings.😊

Das Teambuilding-Training im Wald und das Kennenlernen so vieler neuer Leute ist als besonderes Highlight in Erinnerung geblieben.

Nach dem Studium möchte er sich auf alle Fälle in die freie Wirtschaft wagen. In welche Richtung das konkret geht, wird dann wohl die Stellenausschreibung zeigen. Der Wunschwohnort ist dabei nicht festgelegt. Wichtig ist dabei nur, dass es ihn in eine ländliche Gegend oder eine Vorstadt zieht unabhängig davon, wo der Arbeitsplatz ist.

Die vorgestellte Person ist auch bei den Freizeitaktivitäten sehr vielfältig und naturverbunden. Darunter fallen Bouldern, Wandern, Fahrradtouren und das Tanzen mit seiner Verlobten.

Na, kommt Ihr mittlerweile drauf um wen es geht?
Richtig, es geht um Kevin.

VON ››

IN ›› Firmenbingo

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist das Nachwuchsprogramm Photonik von OptoNet. Jährlich erhalten ausgewählte Masterstudierende die Chance, studienbegleitend an diesem einjährigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks