OptoNet MASTER+ Signet

Bericht über die Firma LaCoSys Laser Control Systems

In dieserFirmenbingorunde hatte ich das Losglück LaCoSys,Laser Control Systems,zu ziehen. Diese Firmaist einsehr junges Unternehmen,welches erst 2015in Jenagegründet wurde. Bis jetzt besteht die Firma aus 5 Personen, die sichmit der Entwicklung und dem Vertrieb von Software, Lasersensoren wie auchkomplettenSystemen beschäftigt. Im BereichSoftwarebietet das Unternehmen eine breite Palettean Dienstleistungenan. Von individuellzugeschnittenen Lösungen,in denProgrammiersprachenC, C++undLabVIEW über Simulationen elektronischerSystemebis hin zur fertigen CE-Konformitätserklärung mit allen dazugehörigen Prüfungen. Hauptgebiet dieses Unternehmensist jedoch der Bereich Laser und Lasersysteme. In diesem Sektorbietetdas Unternehmenverschiedenste Sensoren für unterschiedliche Anwendungen an. Dies ist das Bild, welches ichindieserFirmenbingorunde gelost habe. Ich habe einige Zeit benötigtum das Bild der richtigen Firma zuzuordnen. Glücklicherweise lag ich mit meiner ersten Einschätzung inRichtung Messtechnik und Sensorikrichtig.Bildquelle:https://lacosys.com/sensors/Dieses Bild zeigt die Smart Detect Series Sensoren. Diese Fotodiodensensoren sindmit ihrer kompakten Baugröße von gerade 1“in vieleAnwendungen integrierbar. Vor allem in Bereichen mit schwierigen Einbausituationen bieten diese Baugruppen Vorteile. Durch die flexibleAnpassung von Fotodiode und Verstärker ist eine sichere Signalübertragung,in einer Bandbreite von 400nm bis 2μm,selbstimschwierigen Umfeld sichergestellt.Die Firma LaCoSysbietet jedoch noch eine Vielzahl von verschiedenen Sensorenund Systemen an.Sie entwickeln ebenso kundenspezifische Steuerungen für Systeme im Bereich der Optoelektroniksowie die dafür notwendige Hard-und Software.

VON ››

IN ›› Firmenbingo

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist das Nachwuchsprogramm Photonik von OptoNet. Jährlich erhalten ausgewählte Masterstudierende die Chance, studienbegleitend an diesem einjährigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

DER JAHRGANG 2020 WARTET AUF SIE!

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks