OptoNet MASTER+ Signet

Bald geht’s los: wir gehen auf MASTERTOUR

1. MASTERTOUR: Optiktechnologien (Foto: POG)

Unsere Bewerber können gespannt sein: Sollten sie sich für MASTER+ qualifizieren, so steht kurz vor Weihnachten noch die 1. MASTERTOUR ins Haus. MASTERTOUREN sind Thementage mit Vorträgen und Diskussionen zu verschiedenen fachlichen Schwerpunkten, Unternehmensbesuchen und anschließendem Abendprogramm. Insgesamt sind 5 MASTERTOUREN mit folgenden Themen geplant:

  • Optiktechnologien
  • Lasertechnologien
  • Messtechnik und Sensorik
  • Industrielle Bildverarbeitung
  • Optische Schichten

Los geht’s mit den Optiktechnologien. Rund 20 unserer Mitgliedsunternehmen sind schwerpunktmäßig in diesem Bereich aktiv und gehören mit ihren Produkten und Technologien zur Weltspitze.

Gemeinsam mit Führungskräften der Unternehmen diskutieren wir folgende Themen: Welche optischen Materialien werden heute verwendet, welche sind die Materialien der Zukunft? Welche Optikbearbeitungsverfahren sind in der Region im Einsatz? Wo sind Schnittstellen zu anderen Technologien? Wer sind die Kunden und wo setzen sie die Optiken ein? Welche Rolle werden Freiformoptiken in Zukunft spielen?

Im Anschluss begeben wir uns dann auf TOUR: wir besuchen verschiedene Unternehmen und schauen uns die Verfahren vor Ort an. Zum Abendprogramm nur soviel: wer schon an der Auftaktveranstaltung im November teilgenommen hat, der weiß, dass ihn wieder etwas ganz besonderes erwartet…

VON ››

IN ›› Aktuelles · Mastertouren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist das Nachwuchsprogramm Photonik von OptoNet. Jährlich erhalten ausgewählte Masterstudierende die Chance, studienbegleitend an diesem einjährigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks