OptoNet MASTER+ Signet

Johannes

Johannes und ich haben im Jahre 2015 unser Physikstudium an der FSU-Jena begonnen, in diesen nun fast 4 Jahren haben wir diverse gemeinsame Vorlesungen besucht und viele universitäre Praktika zusammen bestritten. Basierend auf diesen Erlebnissen möchte ich ein kurzen aber persöhnlichen Einblick von ihm bieten.

Johannes ist in der Lage die meisten Probleme solange anzustarren bis sie von selbst nachgeben.

Eine seiner größten Stärken ist diese langatmige Geduld.

Ordnung und Struktur sind ihm sehr wichtig und er benötigt diese auch um effizient arbeiten zu können.

Jedoch ist er selbst nur in der Lage diese gewünschte Ordnung in gewissen Fehlergrenzen aufrecht zu erhalten.

Wird er Zeitdruck ausgesetzt oder findet er sich in chaotischen Strukturen wieder braucht er einige Zeit sich zu sammeln.

Das Problem kann er danach aber wieder mit fast voller Effizienz angehen.

Man sollte ihn stets seinen Gedanken zu Ende denken lassen, da Multitasking nicht zu seinen Fähigkeiten gehört.

Sein Sitzplatz der Wahl ist fast immer in der vordersten Reihe positioniert.

Werden Vorlesungen nicht an der Tafel präsentiert sondern über PowerPoint hält ihn das jedoch nicht vom einschlafen ab.

Wenn er hungrig ist muss er essen, sonst sinkt seine Gemütslage und auch seine Leistungsfähigkeit.

Da er sich diesem Umstand bewusst ist führt er fast immer eine hinreichende Menge an geschmierten Broten mit sich.

Am Körper trägt er stets einen kleinen abgenutzen Block, ein nahezu stumpfes Taschenmesser und Stofftaschentuch.

Er lässt sich häufig in Hemden antreffen und das Schuhwerk der Wahl bei warmen Temperaturen ist die Sandalette.

Durch seine Eigenheiten lässt sich schnell ein falscher erster Eindruck gewinnen an dem man jedoch nicht festhalten sollte.

Johannes ist ein aufrichtiger und prinzipientreuer Mensch mit dem sich hervorragend diskutieren lässt.

Auch außerhalb des fachlichen lassen sich interessante Gespräche führen in denen sich seine vielschichtige Persohnlichkeit und sein breites Interessenspektrum offenbart.

Sarkasmus sollte man jedoch auf ein Minimum reduzieren da er damit noch seine Probleme hat.

VON ››

IN ›› Personenbingo

Ein Kommentar zu Johannes

  1. Master Plus Master Plus sagt:

    Das mit den Broten merke ich mir, falls ich mal Hunger habe. Dann ist Johannes auf jeden Fall mein erster Ansprechpartner 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist das Nachwuchsprogramm Photonik von OptoNet. Jährlich erhalten ausgewählte Masterstudierende die Chance, studienbegleitend an diesem einjährigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

DER JAHRGANG 2020 WARTET AUF SIE!

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks