OptoNet MASTER+ Signet

Liebe MASTER, schwarz auf weiß haben wir nun,

… was wir schon lange wussten: unsere MASTER+ Absolventen sind heiß begehrt. Wir bei OptoNet organisieren nämlich nicht nur dieses einzigartige und wunderbare Nachwuchsprogramm, sondern widmen uns im Hauptgeschäft vor allem Euren potenziellen Arbeitgebern. Das sind 94 Hochtechnologieunternehmen und Forschungsinstitute aus den Optischen Technologien, die in den nächsten Jahren viele neue Mitarbeiter suchen. Das hat unsere aktuelle Branchenbefragung ergeben, an der neben unseren Mitgliedsunternehmen auch noch 75 weitere Firmen aus dem Bereich teilgenommen haben. Die Zahlen sprechen für sich: Befragt nach ihrer aktuellen Geschäftssituation, verweisen knapp 80% der Firmen auf eine »sehr gute« bzw. »gute« wirtschaftliche Lage. Das ist das beste Ergebnis seit 10 Jahren. In den nächsten Jahren rechnen die Unternehmen mit einem kräftigen Personalwachstum. Bis 2015 werden 3.750 neue Mitarbeiter gebraucht.

Das sind gute Aussichten für jeden von Euch. Das größte Wachstum erwarten dabei nicht unbedingt die Branchenriesen, sondern die kleinen und mittleren Unternehmen, die in hoch spezialisierten Nischen aktiv sind. Einige davon habt ihr schon kennengelernt. Möglicherweise sind gerade dort die Einstiegs- und Aufstiegschancen am besten. Es lohnt sich also, bei der nächsten MASTERTOUR noch einmal genauer hinzuschauen oder unsere Mitgliederliste zu studieren. Wir vermitteln Euch gern Kontakte für Praktika oder Projektarbeiten. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst …

Download Branchenreport | OptoNet Mitgliederliste | Presseecho zum Branchenreport

VON ››

IN ›› Aktuelles

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist der Studienförderkreis optische Technologien von OptoNet. Jährlich erhalten maximal 15 Teilnehmer die Chance, studienbegleitend an diesem dreisemestrigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

Jahrgang 2018

Arno daniel doron elisabeth felicitas gregor katrin kevin paul robin samson samuel soenke tatjana tobias

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks