OptoNet MASTER+ Signet

Hochspezialisiert und unabhängig

Dass Logo welches ich vor mir hatte war allen Anwesenden anfangs komplett unbekannt, aber durch einen genauen Blick auf die OptoNet Mitliederliste der Unternehmen ließ sich das Rätsel schnell lösen, auch da das gesucht Unternehmen sehr weit oben steht. In der nun vermutlich letzten Runde unseres Firmenbingos schreibe ich also über ein Recht kleines Unternehmen, das sich jedoch auf sehr kundenspezifische Lösungen spezialisiert hat. Die Rede ist hier von der B5-Optics UG, einem unabhängigen Ingenieurbüro mit Expertise auf das Designen und Entwickeln von optischen Systemen und Präzisionsoptiken.

Eine Besonderheit ist hierbei, das aufgrund der kleinen Unternehmensgröße B5-Optics in der Lage ist seine Kunden vom allerersten Konzept bis hin zum fertigen Produkt zu begleiten und fortwährend zu beraten. Dabei ist es vor allem Tätig im Bereich des optischen und opto-mechanischen Designs, der Entwicklung und Vermarktung optischer Systeme, der Konzeptstudien und Machbarkeitsstudien, sowie der Designanalyse und der Designoptimierung. Die Anwendungsfelder sind sowohl spannend als auch sehr vielseitig. Sie reichen von Thermographie und Messtechnik, über Bio- und Medizintechnologie, bis hin zu Laseranwendungen. Die Möglichkeiten des Optischen Designs reichen in diesem Zusammenhang über das komplette Spektrum vom ultravioletten bis hin zum langwelligen Infrarotbereich.

Wer also auf der Suche nach einem unabhängigen und hochspezialisierten Optikunternehmen ist, das einem vom ersten bis zum letzten Schritt begleitet sollte mal auf www.B5-Optics.com vorbeischauen.

VON ››

IN ›› Firmenbingo

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist der Studienförderkreis optische Technologien von OptoNet. Jährlich erhalten maximal 15 Teilnehmer die Chance, studienbegleitend an diesem dreisemestrigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks