OptoNet MASTER+ Signet

Es geht auch ohne Kapitän

Zur Feier des Tages gibt es heute ein kleines Novum: Das erste Mal schreibt nicht die Projektleiterin eine Abhandlung über das Teamtraining, sondern gibt die Feder an die Teilnehmerin Carolin ab. Bitte Carolin:

Auf eine erlebnisreiche und spannende Expedition begab sich das Team MasterPlus im Rahmen des Teamtrainings. Bevor das Abenteuer begann, testeten wir erst einmal, ob im eintretenden Notfall im Basislager alle Platz finden. Dafür wurden keine Kräfte und Mühen gescheut und akrobatische Meisterleistungen vollbracht.

Nun konnte die Reise ins Ungewisse starten. Dabei tat sich vor uns eine gewaltige Mauer auf. Diese konnte nur überwunden werden, indem alle Mitstreiter durch Körperkontakt eine Schlange bildeten. Wurde diese unterbrochen, so sandte die Mauer unerbittliche Kräfte aus und die gesamte Gefolgschaft wurde von der Mauer zurückgeschleudert. Dieses Hindernis wurde nach kurzen Startschwierigkeiten mit Bravour gemeistert.

Um unsere Wanderung fortzusetzen mussten wir ein heimtückisches Moor durchqueren, das wir nur mit magischen Brettchen betreten durften. Lies man diese allein im Moor liegen, so wurden sie von ihm verschlungen. Doch auch diese Hürde meisterten wir, zwar mit einigen blinden Passagieren und einem Dutzend Brettern weniger, aber das sollte uns nicht aufhalten. Somit gelangten wir zur letzten Aufgabe – dem geräuschempfindlichen Teil, der mit seinen giftigen und ätzenden Dämpfen nicht zu unterschätzen war. Ein Schatz befand sich in der Mitte des Teiches und musste per blinder Luftrettung (ein ganz großes Lob an Robert K.!!) geortet werden. Doch ohne die bravouröse Teamleistung, bei der alle ihre Muskelkraft beweisen mussten, wäre uns das nicht möglich gewesen. Auch die kräftige Unterstützung von SP Training und Consulting, die diesen Tag erst für uns möglich machten soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

Damit ging ein aufregender Ausflug zu Ende und die theoretische Auswertung im Uniturm konnte folgen. Dabei wurde festgestellt, dass ein Team auch ohne einen Kapitän Großes vollbringen kann, solange alle Matrosen an einem Strang ziehen.

Danke Carolin 🙂

 

VON ››

IN ›› Aktuelles · Trainings

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist der Studienförderkreis optische Technologien von OptoNet. Jährlich erhalten maximal 15 Teilnehmer die Chance, studienbegleitend an diesem dreisemestrigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks