OptoNet MASTER+ Signet

The final Countdown: die letzte Mastertour »Lasertechnik & Biometrik«

Irgendwann hat alles ein Ende, auch der Mastertour Marathon 2016. Zu unserer letzten Veranstaltung ließen wir uns nicht lumpen und bereiteten den 15 Teilnehmern ein imposantes Finale. Das Günter-Köhler-Institut für Fügetechnik und Werkstoffprüfung (ifw) öffnete seine Türen und zeigte uns, was man mit Lasern alles anstellen kann. Die komplizierte Verbindung von Glas und Metall durften wir mit Schutzbrillen im Minions-Look verfolgen und im SLM® Labor bestaunten wir feinste Strukturen vom Gebiss bis zum schiefen Turm von Pisa, die additiv gefertigt wurden. Als Highlight wurde der MASTER+ Firmenbingopokal von allen Seiten mit Röntgenstrahlen durchleuchtet und offenbarte uns sein Innerstes.

Im Anschluss daran begaben wir uns investigativ auf die Suche nach Fingerabdrücken. Die Biometrikspezialisten der JENETRIC GmbH fangen diese bis ins kleinste Detail mit ihrem Sensor LIVETOUCH quattro ein und genügen mit ihrer Technologie selbst den hohen Ansprüchen des FBI. An den Ausstellungsmodellen konnte sich jeder einmal im Abrollen und Handauflegen ausprobieren und die Eigenheiten seiner Papillaren begutachten.

Zum gemütlichen Abschluss ging es dann ins Grünowski, wo unsere Firmenvertreter individuellen Fragen Rede und Antwort standen.

VON ››

IN ›› Aktuelles · Mastertouren

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist der Studienförderkreis optische Technologien von OptoNet. Jährlich erhalten maximal 18 Teilnehmer die Chance, studienbegleitend an diesem dreisemestrigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

Jahrgang 2017

Alexandra D. Armin B. Gloria K. Isabelle M. kristina Lea S. Lorenz W. lysander nicolas Scott S. Simon G. Stefan K.

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks

Dieses Projekt wird unterstützt von der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) und der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen).
Signet der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT)Signet der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)