OptoNet MASTER+ Signet

Alte Hasen und Junge Wilde

Am letztenFreitag war es wie jedes Jahr im November soweit: die Alten Hasen im MASTER+ Business wurden nach einem aufregenden Jahr verabschiedet und von den MASTER+ Partnerunternehmen sowie zahlrechen Alumni in die Arbeitswelt entlassen. Jetzt stehen ihnen die Türen der Thüringer Photonikindustrie offen, denn es gab während des Programms reichlich Gelegenheit, Kontakte zu Firmen zu knüpfen und potenzielle Kollegen kennen zu lernen. Abgelöst wurden unsere Absolventen von den 17 Jungen Wilden des brandneuen Jahrgangs 2016, der ab Januar mit uns die Reise durchs MASTER+ Universum antritt. Gemeinsam werden sie zu fünf Mastertouren die Partnerunternehmen besuchen und zu fünf Karrieretrainings ihre persönlichen Kompetenzen aufpolieren.
Im gleichen Atemzug mit der Verabschiedung gab es noch ein Jubiläum zu feiern: MASTER+ ist stolze 5 Jahre alt geworden und zählt mittlerweile über 75 Absolventen. Wir freuen uns auf die nächsten 5!

VON ››

IN ›› Aktuelles

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ

MASTER⁺…

…ist der Studienförderkreis optische Technologien von OptoNet. Jährlich erhalten maximal 18 Teilnehmer die Chance, studienbegleitend an diesem dreisemestrigen Programm teilzunehmen. Sie erhalten dadurch Zugang zu den Top-Unternehmen der Branche sowie exklusive Workshops & Trainings und erwerben damit eine optimale Startposition für ihre Karriere.
Mehr über MASTER⁺

Jahrgang 2017

Alexandra D. Armin B. Gloria K. Isabelle M. kristina Lea S. Lorenz W. lysander nicolas Scott S. Simon G. Stefan K.

Firmenbingo

Archiv

MASTER⁺ Partner

Weblinks

Dieses Projekt wird unterstützt von der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) und der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen).
Signet der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT)Signet der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)